TRC /  Projekte /  Kewle Projekte  

last update: 29.09.2013

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[Events]

[Bed & Breakfast]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Kewle Projekte

[Übersicht] – [Freunde] – Rover – [Internet] – [kewl bis schräg]

Rover

Das sind keine Projekte von The Rover Company. Sie sind aber doch noch irgendwie kewl.

[Openair] – [Pfadiagenda] – [Explorer Belt] – [Pfadfinderburg Rieneck] – [Campo Nuovo]

Emfohlen von TRC

Openair "Krach am Bach"

Krach am Bach

Pfadimassiges Openair Krach am Bach , Tägerwilen

Pfadiagenda

– Eine Woche auf zwei Seiten
– Jeden Monat ein anderes Layout
– 2 Jahresübersicht
– Pfadizeugs
– Comics
– vieles mehr!

Pfadiagenda

Explorer Belt

In einer immer vernetzteren Welt ist es wichtig, andere Völker, Länder und ihre Kulturen zu verstehen. Um das geht es beim Exlorer Belt. Der Explorer Belt ist kein Wettkampf – fordert aber Initiative, effektiven Umgang mit Ressourcen und die enge Zusammenarbeit im Team.

Exlorer Belt ist:
• eine herausfordernde Erkundung eines anderen Landes
• das Entdecken andere Kulturen
• das Treffen mit Fremden und Antreffen von Fremdem
• eine internationale Expedition in Zeierteams
• eine Reise zu Fuss, mit dem Velo oder Kanu
• offen für alle Rover
• eine Chance, die ein Rover nicht verpassen darf
• verdammt viel Spass!

Explorerbelt

Explorer Belt 2007
13. - 29. Juli 07, resp. 13. - 24. Juli für Dienstrover
Der Explorer Belt 2007 steht unter dem Motto "Auf den Spuren von Robert Baden-Powell". Damit auch IST des Jamboree teilnehmen können, bieten wir eine kürzere "Light-Version" als Vorprogramm für die Schweizer Dienstrover an. Im Nachprogramm des "normalen" Explorer Belt ist ein Besuch im Jamboree geplant.
[mehr Infos]

Explorer Belt 2006 – "Finnland"
Explorer Belt 2005 – "Sizilien"
Explorer Belt 2005 – "Grönland"
Explorer Belt 2004 – "Kroatien"
Explorer Belt 2004 – "Island"
Explorer Belt 2004 – "Baltikumd"
Explorer Belt 2004 – "Deutschland"
Explorer Belt 2003 – "Irland"
Explorer Belt 2002 – "Norwegen"
Explorer Belt 2001 – "Slowakei"
Explorer Belt 2000 – "Schottland"
Explorer Belt 1999 – "Espagna"

Pfadfinderburg Rieneck

In den Sommermonaten ist die Pfadfinderburg Rieneck eine Teil des europaweiten Programms der Weltpfadfinderverbände Europe for you !. Pfadfinderinnen und Pfadfinder zwischen 16 und 25 Jahren bieten wir an, bei uns an bestimmten Projekten teilzunehmen. Eure Möglichkeiten reichen hierbei von der Mitarbeit in der nahegelegenen SOS Dorfgemeinschaft Hohenroth über Waldexkursionen zu Wasseruntersuchungen bis hin zu mehrtägigen Hajks oder Kanutouren.

Pfadfinderburg Rieneck

Rieneck

Campo Nuovo

Eine Auftankstelle für alle interessierten Leiter, Leiterinnen und andere Pfadis: Eine Woche Lager als Teilnehmer erleben. Entspannt den Tag geniessen ohne sich um Alles kümmern zu müssen. Ein Atelier aus einem vielseitigen Angebot auswählen und sich während der halben Woche damit beschäftigen. Volleyball spielen, Musik machen, Energie tanken, Sing Song bis in alle Nächte, Faulenzen, sich von der Sonne bräunen lassen, das Calancatal zu Fuss kennenlernen, sich auf das Lagerbeizli am Abend freuen, Zusammensein, Plausch haben, Baden in der Calancasca, am Lagerfeuer zusammen sitzen, Kontakte knüpfen, ...

PFIMCA

Du siehst, das Campo Nuovo ist kein gewöhnliches Pfadilager. Es soll Dir als Pfadileiter ermöglichen, wieder einmal "einfach nur Teilnehmer zu sein" und wieder Motivation für Deine tägliche Pfadiarbeit zu tanken. Das Campo Nuovo ist für Pfadileiter aus der ganzen Schweiz offen und ermöglicht so Kontakte zu Pfadis über die Korps-/Regions- und Kantonsgrenzen hinaus.

Es ist auch kein normales Lager mit Thema und Lagerprogramm und Geländespielen usw. dazu. Das Campo Nuovo baut auf verschiedenen Tagesaktivitäten (Ateliers) auf, unter denen Du auswählen kannst. Das sind zum Beispiel Aktivitäten wie Töpfern, Papier schöpfen, Bergwandern, Feines für's Lagerbeizli zubereiten, Fotografieren & selber entwickeln usw.

Daneben kommt aber auch das Lagerleben nicht zu kurz: Baden in der gut gekühlten Calancasca, Sing-Song am Lagerfeuer, "Bächlistauen" an den Ufern der Calancasca und Pfadis aus anderen Gegenden der Schweiz kennenlernen.

Campo Nuovo

 

© 2000-2018 by The Rover Company.
[Site Map] – [Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]