TRC /  Projekte /  Archiv /  Casanova  

last update: 29.09.2013

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[Events]

[Bed & Breakfast]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Projekt Casanova

Das Projekt – [Fotos] – [E-Mail]

Projekt Casanova

[Das Projekt] – [Vorgeschichte] – [Ciacomo Casanova]

Casanova

Das Projekt

Das Projekt Casanova war eine "Städtereise" oder ein "X-Mas-Shopping-Trip" für Rover.

Das Projekt Casanova startet mit 12 Rovern am Freitag, 7. Dezember 2001 um 22 Uhr im HB Zürich und solte am Sonntag, 9. Dezember um 23 Uhr im HB Zürich enden. Wir rechneten jedoch nicht mit der italienischen Bahn, die wegen einem Streik am Montag schon am Sonntag so überlastet war, dass wir kurz vor Mitternacht erst in Belizona waren!

Die Zeit in Venedig war jedoch der absolute Hammer – etwas kühl zwar, aber die Sonne beglückte uns die ganze Zeit reichlich. Das Feedback der Teilnehmer sagt wohl alles!

Vorgeschichte

The Rover Company hat euch im Frühjahr 2001 gefragt, welches Projekt im Herbst 2001 steigen soll:
• Mit Projekt Wicky nach Kopenhagen, Göteborg oder Stockholm?
• Mit Projekt Matador nach Barcelona oder Sevilla?
• Mit Projekt Bacchus in die Toskana?
• Mit Projekt Casanova nach Venedig?
Eure Wahl fiel eindeutig auf Casanova.

Ciacomo Casanova

Casanova, Giacomo, ital. Abenteurer, * 1725, gest. 1798; floh aus den Bleikammern Venedigs und führte ein abenteuerl. Wanderleben, das er in seinen Erinnerungen beschrieb. Als legendärer Liebhaber Gestalt zahlreicher literar. Werke.
Quelle: Der Brockhaus in einem Band

 

© 2000-2017 by The Rover Company.
[Site Map] – [Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]