TRC /  Projekte /  Projekt Scoutpulli  

last update: 04.01.2022

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Projekt Scoutpulli

Das Projekt

Der Verkauf der einzigartigen Scoutpullis hat eine lange Tradition.

Seit 2005 wurden in der Schweiz insgesamt über 1500 Pullis verkauft.

Projektende (Januar 2022)

 

Lieber Scoutpulli-Fan,

Unerwarteterweise hat uns der Hersteller der Scout-Pullis in Portugal letztes Jahr mitgeteilt, dass er unseren sehr kleinen Auftrag nicht annehmen kann. Es waren nur 34 Pullis bestellt worden, während es in früheren Jahren typischerweise zwischen 100 und 200 Stück waren.

Es lohnt sich für die Firma nicht, wegen den paar Pullis den ganzen Arbeitsprozess zu unterbrechen und die Maschinen neu einzustellen. Es war schon bisher immer eine gewisse Unzufriedenheit spürbar, dass unsere Scoutpullis viel manuelle Arbeit verursachen und gleichzeitig die Stückzahl sehr klein ist. Wir hatten jedoch nie eine Information, dass oder unter welchen Umständen unserer Bestellung zurückgewiesen würde.

Anscheinend hat die Fabrik derzeit besonders viel zu tun und bevorzugt deshalb andere Aufträge, welche Stückzahlen von 1000 und mehr aufweisen. Wir sehen keine Möglichkeit mit vertretbarem Aufwand die geforderte Mindestbestellmenge erreichen zu können. Deshalb stellen wir das "Projekt Scoutpulli" nach vielen erfolgreichen Jahren ein.

Inzwischen gibt es zum Glück auch einige alternative Möglichkeiten um einen coolen Pfadipulli zu kaufen. Besten Dank für eure zahlreichen Bestellungen und die teils mehrjährige Treue.

Es wird uns weiterhin eine besondere Freude bereiten, "unseren" Scoutpulli an verschiedenen kleinen und grossen Pfadianlässen zu entdecken.

Beste Pfadigrüsse und Bewusst Handeln
Jakob Furrer / Chräbel

 

© 2000-2022 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]