TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[17.07.1999] < [ 01.08.1999 ] > [02.08.1999]

01.08.1999

Frauenfeld – Genf: im Zug

Zeit: 13h48‘

Distanz: 1'000 km

Mit viel Freude und voller Wonne stiegen wir in Frauenfeld in den Schnellzug ein. In Zürich empfing uns ein gestresster und unvorbereiteter Kaag und sein Gehülfe Jumbo. In einem höchst offiziellen Akt übergab er uns ein Schreiben der PBS an den König von Spanien. Ausserdem erhielten wir noch die Roverwegzehrung (Apfel und steinhartes Brot).

In Genf schlängelten wir in die Zollschlage ein. In mühseliger Kleinarbeit kämpften wir uns mit TranZbag Schlafsack und Rucksack zum und in den Zug. Mit Erschrecken stellten wir fest, dass wir nicht die Einzigen waren, die mit dem Zug nach Irùn wollten. "Hallo Tschiggo, hallo Soleil; wohin des Weges?" – "Ach, ja, ähm, wir fahren nach Marokko (ca. 40h !)" und so beendeten wir vorerst unsere Diskussionsrunde bis am nächsten Morgen.

Kurzfassung unserer ersten Nacht: Essen – baschtel – rumpel – polter – schleuder – schlaf – wach – schlaf – wach – rangier – schlaf – Ruck – wach – Zmorge.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]