TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[13.05.1999] < [ 06.06.1999 ] > [18.06.1999]

06.06.1999

Am 3. Juni war kam bei mir ein unscheinbares Päckchen an, doch auf den ersten Blick erkannte ich den unschätzbaren Wert dieser Postsendung: es waren die lang ersehneten Landeskarten für unseren Explorer Belt! Per SMS wurde sofort auch Muggä und Blitz über dieses freudige Ereignis informiert. Um den Zeitplan noch irgendwie einzuhalten, setzten wir schon den nächsten Sonntag als Höckdatum fest. Leider ist aber unser Blitz noch total im LAP-Stress (noch bis am 13. Juni) so mussten wir halt wohl oder übel auf ihn verzichten. Schon um 13:30 fuhr der nun den Meisten bekannte (M-)Ami-Schlitten bei Muggä vor. Kurz drauf bekam auch Muggä eine kleine Präsentaion spanischer Kartographiekunst. (neuste Ausgabe = 1988, Design vergleichbar mit einer schweizerischen Karte von 1920). Doch wir sind ja flexibel (und müssen es für den Explorer Belt auch beleiben), so machten wir uns ans Einzeichnen einer möglichst idealen Veloroute. Schon bald lernten wir eine weitere Eigenheit spanischer Karten kennen: wenn eine z. B. rote Strasse die Karte verlässt, ist sie auf der nächsten Karte sicherlich nicht in rot weitergezeichnet). Wir mussten auch feststellen, dass eine 1:100'000er Karte nicht das Ideale für ein Velotour ist, aber 1:50'000er Karten hätten unser Budget um Welten gesprengt. So schlägelte sich unser Kartenrädchen beständig von Karte zu Karte und von Höhenline zu Höhenlinie. Nach 5 Stunden harter Abeit war unsere Route (inkl. Marschtabelle) fertig.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]