TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[10.08.1999] < [ 11.08.1999 ] > [12.08.1999]

11.08.1999

Barcelona – Barcelona: zu Fuss

Zeit: 5h30‘

Distanz: 12 km zu Fuss

Um 9 Uhr kriegten wir die Henkersmahlzeit. Zu Fuss und mit der U-Bahn erreichten wir den Mont Tibidabo, wo wir den Weltuntergang – ähm, die Sonnenfinsternis beobachten wollten. Langsam verdunkelte sich die Sonne und Punkt 12:21 passierte ... nichts! Wir waren sehr enttäuscht, nur 77% Verdunkelung, keine Weisswürste, Bier und totale Sonnenfinsternis wie in München, keine Raumstationen wie in Paris. Unser geschenktes Leben genossen wir im Parc Olympic. Chläusi unternahm dort eine Reise ins Land der Träume; Phon und Muggä besuchten das Olympiastadion. Für den Touristen das Stadion des FC Barcelona, aber die zwei Schlauen haben es gerade noch gemerkt, der FC Barcelona hat ein eigenes Stadion. Auch für ein Spiel Barcelona Dragans – ähm Dragons gegen Seaside Sanggtgallä konnten wir uns nicht begeistern. Weil wir in Spanien sind gingen wir in eine Pizzeria, ohne Pizzaofen à es gab Pasta. Um den italienischen Abend abzuschliessen reisten wir Zielsicher zu einer Gelateria, wo wir gutes Glace geniessen konnten. Da es schon 21:00 Uhr ist und die Shopping-Zeit vorbei ist, kritzeln wir auch heute im Tagebuch.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]