TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[05.08.1999] < [ 06.08.1999 ] > [07.08.1999]

06.08.1999

Jaca – Lleida: mit Zug

Zeit: 4h00‘

Distanz: 2 km mit Velo

Distanz: 350 km mit Zug

vmax.: 120 km/h

Heute war unser Ruhetag und wir konnten unsrer Schönheit einen Gefallen tun. Unsere Beine konnten wir im Zug hochlagern. Der schöne Nebeneffekt dieser Aktion ist, wir am Abend einen halben Tag unserer Marschtabelle voraus sein werden. Doch wunderliche Dinge geschahen an heutigem Tage: Phon klagte des Abends über Muskelkater! Doch wie immer alles der Reihe nach:

Da wir die Billette schon gelöst und die Taschen gekauft hatten, konnten wir heute ausschlafen. Bereits am Bahnhof erwiesen sich die Intersport-Taschen als Hit. Sogar Phon, bekannt für immensen Platzbedarf brachte alles in einer Tasche unter. In einem klimatisiertem zu mit Hai-Tech Sitzen schaukelten wir nach Tarregia. Im Kaff der Käffer mussten wir dann auf unseren Talgo-Anschluss warten. Zur Verkürzung der Wartezeit bot uns die spanische Bahn noch eine Demonstraçion ihrer Hochgeschwindigkeitszüge.

Doch durch Chläusi wurden diese Ferien erst richtig zu Aktivferien: "Jo sog eimol wo isch mei Geldbeutel?"

Nach einer kurzen Audienz am spanischen Hof – natürlich in hochstehendem Spanisch (cartera, Hand – Fuss – Français – perdere in treno) – wurde Aktivität im Talgo ausgelöst. Inzwischen bezogen wir unsere luxuriöse Residenz. Schon um 21:00 wurde uns durch die Hofberichterstatter mitgeteilt, dass el cartera marron dem spanischen Staatsschatz in Barcelona beigefügt wurde. So konnten wir beruhigt auf einem Palçio in Lleida ein San Miguel geniessen.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]