TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Kik  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Kik's Travel

[Übersicht] – Einträge

Tagebucheinträge

[05.05.2003] < [ 06.05.2003 ] > [07.05.2003]

06.05.2003

Victoria -> Vancouver

So, die Zeit wird knapp. Zeit, wieder nach Vancouver zurückzufahren. um noch was von diesem Ort zu sehen.

Leider verpasste ich den öffentlichen Bus, der zur Fähre fuhr um wenige Minuten. Ich hatte aber keine Lust, zwei Stunden bis zur nächsten Fähre zu warten. So kaufte ich mir ein Ticket bei einem Touroperator, der von Victoria via Fähre nach Vancouver fährt.

Im Gegensatz zur Hinfahrt, hatte ich auf der Fähre nun bestes Wetter. Wirklich schön, wie das Boot zwischen den vielen kleinen Inseln hindurchfährt.

Vom Hafen bis in die Stadt dauerte es fast eine Stunde. Am Bahnhof wartete ich auf den Shuttle der Jugendherberge. Nach einer Viertelstunde kam er dann auch schon. Anstatt uns zuerst in der Stadt abzuladen fuhr er aus der Stadt hinaus zu einer anderen Jugendherberge, wo niemand hin wollte. Von der Jugi wollte aber niemand in die Stadt. So hatte ich eine kleine Stadtrundfahrt bevor ich im Zentrum eincheckte.

Eigentlich hatte ich vor, noch so viel wie möglich zu sehen, aber ich wollte noch meine morgige Fahrt nach Calgary sicherstellen.

Nach einigem hin und her, Internet und Überlegungen ging ich ins Reisebüro für Studenten. Hier offerte man mir ein Flugticket nach Calgary für CAD 104 ohne Taxen. Alles wird hier ohne GST (MWST) angegeben. Ein Busticket kostet CAD 110 und dauert 15 Stunden. Das Flugticket nehm ich. Die Überraschung war aber, dass noch weitere Taxen hinzukamen wie Flughafentaxen. Wieder mal reingefallen. Macht nichts, immer noch günstig genug.

Nun machte ich mich auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Bei der Anfahrt war ich beeindruckt von den Wolkenkratzern vor der Bergkulisse. Die hab ich bei meiner Ankunft vor zwei Tagen gar nicht gesehen.

Im Zentrum hatte es einige grosse Shoppingcenters. Aber ich fand das Kaufpreisniveau nicht billiger als in der Schweiz. Kauf ich besser in der Schweiz ein. Hab sowieso zuviel Gepäck dabei.

Im Chinesenviertel besuchte ich das schmalste Bürogebäude laut Guinnessbuch. Einem Chinesen wurde sein ganzes Land bis auf einen kleine Resten von 1.8 m enteignet. Er aber baute zum Trotz das schmalste Gebäude (mit ausladenden Fenstern, die auf den Gehsteig hinausreichten) der Welt.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]