TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Kik  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Kik's Travel

[Übersicht] – Einträge

Tagebucheinträge

[04.05.2003] < [ 05.05.2003 ] > [06.05.2003]

05.05.2003

Orca's


Wow, blauer Himmel und Sonnenschein. Scheinbar bin ich doch nicht der Rainman (wahrscheinlich war Yanya das Raingirl ;-)).

Wo soll ich heute anfangen? Victoria hat soviel zu bieten.

Ich lief durch die vielen schönen Strassen und bewunderte die schönen Bauten. Die haben sogar ein kleines Chinatown. Was ich aber nicht begriff, warum die Löwen dann spiegelverkehrt standen, wie ich es eigentlich von China gewohnt war? Die Chinesen müssten das doch wissen.

Ich ging zum Beach, wo es zwei grosse Kreuzfahrtschiffe hatte (scheinbar auch eines mit amerikansichen Studenten, die auf dem Boot Unterricht haben und eine Weltreise machen). Von hier hat man einen guten Überblick über die Meerstrasse und gegenüber war bereits Amerika.

In der Nähe hatte es eine Tauchbasis. Scheinbar ist die Gegen hier wirklich sehr schön zu betauchen. Leider machen sie nur Weekendtrips und unter der Woche könnte ich morgens im Breakwater am Hafen einen Tauchgang machen.

Ich wollte noch die Orca's sehen, die hier leben. Ich buchte eine Waltour, die zu ihnen hinausfährt.

Eingepackt in einen dicken Overall liefen wir zum Hafen hinunter. Wir sahen aus wie Teletubbys.

Wir bestiegen ein Zodiac, ein extrem pferdestarkes Gummiboot mit festem Boden. Das wird eine heitere Fahrt.

Wir bretterten 45 Minuten lang der Küste entlang. Die Wirbelsäule lässt grüssen. Es hatte ziemlich Wellengang. Meine Nachbarin bekam recht viel Salzwasser ab.

Dann fanden wir sie auch. Es gibt 3 Communities von Orca's hier an der Küste. Diese hier jagen vor allem Fisch.

Wir fuhren mit Boot in ihren Weg und stellten den Motor ab. Motorenlärm mögen sie scheinbar gar nicht. Würde ich auch, wenn 150 Boote im Hochsomme um mich herum kurven würde. Jetzt hatte es nur 10.

Dann sahen wir sie. Sie kamen langsam näher. Etwa 10 Orca's schwammen nebeneinander an uns vorbei.

Wir fuhren in einem grossen Bogen wieder an die Spitze und hofften auf eine Nahe Begegnung. Ein Segelboot, dass mit Gästen herumfährt hatte einen tollen Platz und die Orca's schwammen direkt daneben. Wär wahrscheinlich gemütlicher gewesen für mich und ich wär mal wieder segeln gewesen.

Die Orca's schwammen an uns vorbei. Man sah nur die grosse Rückenflosse mit ab und zu eine bisschen Oberkörper. Der Vater des Clans war riesig. Keiner der Orca's konnte sich jedenfalls zu Sprüngen durchringen. Scheinbar waren sie sauber genug.

Das wars dann auch schon. Auf der Rückfahrt besuchten wir noch ein paar Biber und Seehunde. Bei den Biber sahen wir einen Bald Eagle aus nächster Nähe. Das war schon was besonderes. Heroisch und majestätisch.

Auf der Rückfahrt bekam ich dann das meiste Wasser ab, wurde aber innen nicht ganz so nass wie meine Nachbarin.

Am Abend speiste ich noch in einem veganischen Buffet Restaurant. War vorzüglich. Soviele feine Speisen.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]